Beikost 1.jpg




Beikostseminar

 
 

Piep, piep, piep

Zeit für Beikost!
Bei 20 neuen Milchzähnen kann selbst die Wilde 13 einpacken. Sobald Kinder in die Zahnungsphase kommen, wird es Zeit, etwas auf die Gabel zu bekommen. Oder den Löffel, oder Mamas neuen Pullover. Oder? 

Viele Kinder machen um den fünften bis siebten Lebensmonat herum ihren Eltern unmissverständlich klar, dass sie auch feste Nahrung zu sich nehmen möchten. Babys, die sich in diesem Punkt vornehm zurückhalten und von der Muttermilch oder der Flasche gut satt werden, dürfen allerdings gerne an ihren Gewohnheiten noch ein Weilchen festhalten. Denn: den Zeitpunkt, mit der Beikost zu starten, sollte am besten das Baby bestimmen. 

In aller Munde: Brei, Gläschen, Fingerfood
Dinkel oder lieber Hafer? Gläschen oder selbst kochen? Was wirkt stopfend, was regt den Darm an? Die meisten Eltern stellen sich im Zuge der Beikosteinführung viele Fragen und wühlen sich selbst durch einen Dschungel an Informationen und gut gemeinten Ratschlägen. 

Darum kläre ich in einem ca.2-stündigen Beikostseminar auf, spreche über den schrittweisen Aufbau von flüssiger zu fester Nahrung, den Verdauungsapparat von Babys, den verschiedenen Möglichkeiten bei der Nahrungsmittelwahl und natürlich auch über Alternativen, wenn die Schlacht mit dem Brei einmal nicht so klappt. 

Am Ende des Seminars erhaltet ihr ein strukturiertes Skript, in dem ihr alle Punkte ausführlich nachlesen können. Eure Kinder können gerne mit dabei sein! 

Am Ende des 2-Stündigen Seminars werden Sie wissen:

  • WANN genau ist der richtige Zeitpunkt für die Beikosteinführung, 

  • WAS dürfen die Babys alles essen?

  • WIEVIEL sollten die Babys jeweils essen? 

  • WIE sollten die Babys essen? „Gefüttert werden“ vs. „selber essen!

 
Foto Beikost.jpg
 
 
 

Details zum Kurs:


Seminardauer: ca. 2 Stunden

Kosten: 40,- € pro Familie

Kursorte: Bequem von zu Hause aus per Zoom Live Meeting!

Einzelberatung im Hausbesuch/ oder per Zoom: 60,- € /Std. plus ggf Fahrtkostenerstattung (0,60Euro/km)


 

Erfahrungsberichte

Nach dem Kurs zur Babymassage, dem Baby  Basic Kurs und dem Vortrag Babyschlaf verstehen haben wir nun auch am Vortrag zur Beikosteinführung von Kerstin teilgenommen und können auch diesen nur empfehlen! Er hat all unsere Fragen bezüglich der Umstellung von Milchnahrung auf den ersten Babybrei und darüber hinaus beantwortet. Anschaulich und verständlich erklärte Kerstin, wie man die Beikostreife erkennt, welche Zutaten für gesunde Babynahrung zu empfehlen sind und gab uns wichtige Ratschläge und Tipps für die Umstellungsphase. All unsere Fragen und die der Teilnehmer wurden ausführlich  beantwortet. Nochmal vielen Dank für den informativen Abend! Wir setzen Deine Empfehlungen aktuell um und es funktioniert richtig gut!

Silke 07.01.2021

Silke 07.01.2021

 

Der Beikostvortrag von Kerstin ist sehr kurzweilig und informativ. Zunächst war ich mir unsicher was ich meinem Baby zu essen geben kann und wann es soweit ist von Milch auf Brei umzustellen. In dem Vortrag wurde mir sehr gut vermittelt worauf ich achten muss. Sehr schön fand ich auch, dass nicht nur das Thema Brei behandelt wurde, sondern auch das Thema Baby Led Weaning. Ich kann jeder Familie mit guten Gewissen diesen Beikostvortrag empfehlen.

Katharina 10.12.2020

Katharina 10.12.2020

 

Ich habe an einem Beikost-Vortrag von Kerstin teilgenommen. Dies war mein zweiter Kurs, den ersten habe ich bei jemand anderem gemacht. Kerstins Vortrag war um einiges besser! Sie geht auf alle Punkte ausführlich ein und ist sehr offen für Fragen! Ich kann ihren Kurs nur empfehlen und werde jetzt noch einen Erste-Hilfe Kurs bei ihr besuchen. Wirklich sehr empfehlenswert !

Elisabeth 10.10.2020

Elisabeth 10.10.2020