baby-1866623.jpg

Babymassage

Onlinekurs

 
 

Ab sofort sehen wir uns online. Der etwas andere Babymassage-kurs.

Computer starten, klick, klick und herzlich willkommen! Ich freue mich darauf, euch zum Online Babymassagekurs per Livestream zu begrüßen. Vor einiger Zeit habe ich einen virtuellen Kursraum eingerichtet. Ideal, um sich in gemütlicher vertrauter Runde auszutauschen und am heimischen Wickeltisch oder auf dem eigenen Sofa im wohltemperierten Wohnzimmer die Allerkleinsten zu massieren. Das geht? Na klar!

Und die Erfahrung zeigt: gerade für die kleinen Babys ist diese Art von Kurs sogar noch entspannter als die Massage im Kursraum. Jeder kann sich voll und ganz auf sein eigenes Baby konzentrieren - ohne ungewollte Geräuschkulisse und Ablenkung. Sollten die Babys entspannt einschlafen, kann man sie zu Hause im eigenen Bett ablegen ohne sie groß anziehen zu müssen. Auch die lästigen Autofahrten fallen weg!

Die oft sehr kurzen Wachphasen der Kleinen können optimal genutzt werden, weil sie bis zum eigentlichen Kursprogramm schlafen können.

Und es bleibt dabei: In kleiner, vertrauter Runde weise ich Euch in die verschiedenen Techniken der Babymassage ein – verständlich, einfühlsam und individuell auf euer Kind abgestimmt. Dabei bauen die sechs Sitzungen schrittweise aufeinander auf. Bei jeder unseren (Online) Sitzungen kommt ein neuer (Körper-) Teil hinzu.

Natürlich ist wie immer in meinen Kursen auch genügend Zeit für Gespräche, Austausch und Diskussion.

Vorab sende ich euch Unterlagen zu, die eine hilfreiche Unterstützung für die Massageeinheiten am heimischen Wickeltisch sind.

Bindung: Über die Berührung lernen Eltern die Signale ihres Baby besser kennen und verstehen.

Blähungen: Die Kolikmassage verschafft dem Baby starke Linderung und ist somit für die gesamte Familie eine Erleichterung.

Schlaf: Durch die Massage schläft das Baby sowohl besser ein als auch tiefer und länger.

Ruhe: Die gezielten Griffe sorgen für die nötige Ruhe und Entspannung. Dazu wird die körperliche und geistige Entwicklung gefördert.

 
Babymassage.png
 
 
 

Details zum Kurs:

Der Kurs richtet sich an Mütter und/oder Väter mit Babys zwischen der vierten Lebenswoche bis zum Krabbelalter. Wenn ihr Fragen zum Kurs habt, dann schickt mir gerne eine Nachricht oder ruft mich an. 

Selbstverständlich sind beim Online Kurs auch Geschwisterkinder, Papas und Vierbeiner herzlich eingeladen, sich einzuklinken. Ihr müsst euch keinen Stress machen, wenn ihr nicht einen Raum für euch alleine habt. 


Dauer: jeder Kurs umfasst 6 Sitzungen à ca. 1 Stunde

Kosten: 72 Euro

Kursort: bequem von dir zu Hause aus!


 

Erfahrungsberichte

Kerstin ist super herzlich und kompetent. Der Online Babymassagekurs online ist trotz der ungewöhnlichen Situation echt toll. Vielleicht sogar noch entspannter als normalerweise☺️ Jeder kann sich voll und ganz auf sein eigenes Baby konzentrieren, ohne Geräuschkulisse und Ablenkung. Zeit für Fragen und einen Austausch gibt es auch. Vorab wurden Unterlagen zugesandt, die eine hilfreiche Unterstützung für eigenen Massageeinheiten am heimischen Wickeltisch sind. Kann den Kurs auf jeden Fall empfehlen. 

Marina

Marina

 

Ich habe mit mein Sohn - 4 Monate - an dem Online- Babymassagekurs der lieben Kerstin teilgenommen. Es hat super viel Spaß gemacht, auch wenn es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Sie ist auf jeden eingegangen und hat es wirklich sehr gut umgesetzt und genau  erklärt, trotz der etwas anderen Bedingungen. Für meinen Sohn war es ebenfalls perfekt, da er direkt ins Bett gelegt werden konnte, ohne erst noch nach Hause fahren zu müssen. Wir waren sehr zufrieden, können es jedem nur empfehlen um etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen und würden es jederzeit wieder machen.

Anja

Anja

 

Da unsere Babykurse aufgrund der Coronapandemie leider ausgefallen sind, war ich sehr froh, endlich ein Onlineangebot gefunden zu haben, um trotzdem meiner Tochter viel zu bieten. Der Massagekurs hat der Kleinen auch online richtig viel Spaß gemacht und es ist super sich trotzdem mit anderen Müttern austauschen zu können. Es ist wirklich ein tolles Angebot, welches wir gerne weiterempfehlen :)

Sandra

Sandra

 

Liebe Kerstin, vielen Dank, dass du mich zum Babymassage Online Kurs “überredet” hast. Ich war erst sehr (!) skeptisch ob mir dieses Format gefällt. Aber schlussendlich hatte es für mich und meine Tochter nur Vorteile. Keine Hetzerei am Morgen und keine schwere Maxi Cosi Schlepperei zum Kursraum. Häufig hat sie während der Begrüßungsrunde noch geschlafen und konnte dann ausgeschlafen zum Start der Massage mit dabei sein. Wenn man sich zwischendurch zum füttern oder so ausklinken musste, war das zu Hause natürlich viel einfacher. Für die Babymassage finde ich das Online Format auch jenseits von Corona das Beste was es gibt.

Jennifer & Clea

Jennifer & Clea