HÄUFIGE FRAGEN zu Onlinekursen

Online Kurse? WAS IST DENN DAS?

Vor einiger Zeit habe ich einen virtuellen Kursraum eingerichtet, um mein Kursprogramm auch online anbieten zu können. Ideal, um in gemütlich vertrauter Runde in altershomogenen Gruppen zu singen, zu spielen, zu lachen, zu massieren, zu quatschen und zu diskutieren – aber eben online.

𝐃AS GEHT? NA KLAR!

Ganz einfach, über die Online Plattform Zoom. Ihr bekommt von mir einen Zugangscode und wählt euch zum jeweiligen Kurszeitpunkt ein. Teilnehmen könnt ihr mit dem PC, dem Laptop, dem Tablet oder dem Smartphone. 

Sollten eure Kinder vom Bildschirm zu sehr abgelenkt sein, könnt ihr ihn so platzieren, dass eure Babys ihn nicht sehen. Den Ton nehmt ihr euch dann am besten per Kopfhörer direkt auf eure Ohren, dann ist der Anreiz für euer Baby nicht so groß den Bildschirm zu suchen. 

Kann ich mir nicht einfach YouTube Videos anschauen? 

Selbstverständlich, dass ist möglich. Was dir da aber sicher fehlen wird ist der so wichtige Austausch mit gleichgesinnten Mamas ähnlich alter Babys. Getreu nach dem Motto: geteiltes Leid ist halbes Leid. Außerdem ist das Kursprogramm da nicht auf DEIN Baby abgestimmt. Und mein Support wird dir sicher auch fehlen ;O) 

Gibt es Aufzeichnungen der Kurseinheiten?

Nein, leider nicht. Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf ich die Online Live Kurse nicht aufzeichnen. Sollte dein Baby zur jeweiligen Kurszeit schlafen oder keine Lust haben, darfst du selbstverständlich auch ohne Kind mit dazu kommen.


Und warum solltest du unbedingt mitmachen?

♡ weil es riesen Spaß macht!
♡ weil es gut tut, sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen
♡ weil eure Babys nicht damit warten, groß zu werden, trotz der Kontaktverbote

und zu guter Letzt:
♡ Weil ihr mich bzw. mein Business dabei unterstützt die Zeit ohne Kurse in den Kursräumen zu überstehen.