Meine Baby OnlineKurse

Ab sofort sehen wir uns online! Kommt zu meinen virtuellen Baby Kursen und lasst uns eine schöne Zeit gemeinsam verbringen. 

Der Babykurs, der zu Euch nach Hause kommt. Computer starten, klick, klick und willkommen in der Mamarunde! Ich freue mich darauf, euch zum Online Babykurs zu begrüßen. Seit Anfang 2020 nutze ich einen virtuellen Kursraum, um mein Kursprogramm auch online anbieten zu können. Ideal, um in gemütlich vertrauter Runde zu singen, zu spielen,

zu massieren, zu lachen, zu quatschen und zu diskutieren – aber eben nicht im Kursraum, sondern online. Ich freue mich, bin gerne eure Ansprechpartnerin und biete den Raum, euch untereinander auszutauschen. 

 
 
BBC 6.jpg

Onlinekurs - Baby-Basic

Zusammen spielen, entdecken und wachsen. Der Kurs rund um die ersten spannenden Babymonate. Ich begleite Sie ein Stück dieses ersten Weges mit Ihrem Baby

4 -Massage 2.jpg

onlinekurs - Babymassage

Ihr Weg in die schönste Langzeitbeziehung der Welt. In kleiner, vertrauter Runde weise ich Sie in die verschiedenen Techniken der Babymassage ein – verständlich, einfühlsam und individuell auf Ihr Kind abgestimmt.

baby-3159155_1920.jpg

Online Vortrag - Babyschlaf

“Babyschlaf verstehen” - Tipps und Tricks für entspannte Nächte!

Beikost 1.jpg

Online Vortrag - Beikost

Einführung in die babygleitete Beikost - mit und ohne Brei”

 
 

Ohne lästige Anfahrt, ohne Stress, wetterunabhängig, überregional und ohne Angst vor Ansteckung haben zu müssen.

Teilnehmen könnt ihr mit dem Laptop, dem Tablet oder sogar übers Handy. 


Was für eine willkommene Abwechslung! 

Die herausfordernde Zeit des vergangenen Jahres hat gezeigt: Online Kurse sind nicht nur möglich, sondern sind auch total praktisch. 

Mamas, Babys und auch ich haben es sehr genossen, uns auszutauschen und den Alltagstrott mit einer schönen Kursstunde zu durchbrechen. Dazu gab es jede Menge Input zur Tagesgestaltung und natürlich viel Beratung rund ums jeweilige Kind. Und: Die Babys waren hellauf begeistert, wieder andere Kinder zu sehen! Selbstverständlich sind beim Onlinekurs auch Geschwisterkinder, Papas und Vierbeiner herzlich eingeladen, sich einzuklinken. Ihr müsst euch keinen Stress machen, wenn ihr nicht einen Raum für euch alleine habt.  

Baby Kurse Online

Am besten, ihr schaut einfach einmal vorbei! Ich habe altershomogene Gruppen zusammengestellt, die sich wöchentlich über die Online-Plattform Zoom im virtuellen Kursraum treffen. Neben Singspielen, Fingerspielen und Kniereitern im 

Baby Basic Kurs Online, habe ich auch viele Beschäftigungsideen und Basteltipps für euch. Wir sprechen über den Alltag mit Kind, Schlafprobleme, Beikost, den Entwicklungsstand eurer Babys oder was euch sonst auf dem Herzen liegt.

Auch meine Babymassagekurse gibt es online! So könnt ihr ganz entspannt am heimischen Wickeltisch oder auf dem Sofa im wohltemperierten Wohnzimmer eure Babys massieren. Die Erfahrung zeigt: gerade für die kleinen Babys ist diese Art von Kurs sogar noch entspannter als die Massage im Kursraum. Jeder kann sich voll und ganz auf sein eigenes Baby konzentrieren - ohne ungewollte Geräuschkulisse und Ablenkung. Sollten die Babys entspannt einschlafen, kann man sie zu Hause im eigenen Bett ablegen ohne sie groß anziehen zu müssen. Auch die lästigen Autofahrten fallen weg! 

Und die oft noch sehr kurzen Wachphasen der Kleinen können optimal genutzt werden, weil sie bis zum eigentlichen Kursprogramm schlafen können. 

Online Zoom Live Vorträge zu den Themen:

  • „Babyschlaf verstehen“

  • „Einführung in die babygeleitete Beikost – mit und ohne Brei“

  • “Kinderkrankheiten natürlich lindern”

  • „Erste Hilfe Kurse für Babys und Kleinkinder“

Zu den Top Themen, die junge Familien interessieren, gibt es in regelmäßigen Abständen Live Online Seminare. Meine zwei bis vierstündigen Zoom-Vorträge richten sich an Schwangere, Eltern, Großeltern und sonstige Betreuungspersonen von Babys und Kleinkindern. 

Die Vorträge finden meist abends statt, so dass ihr ganz bequem und gemütlich vom Sofa aus teilnehmen könnt. Ihr braucht also keine Babysitter, sondern könnt die Kleinen einfach zum Schlafen legen. 

 

Außerdem können wir natürlich alle Einzelberatungen, insbesondere Schlaf- und Beikostberatungen, wunderbar online durchführen. Auch hier vernetzen wir uns über Zoom. 

Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen!
Wenn ihr Fragen zu meinem Angebot habt, dann schickt mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder ruft mich an. 

Bis bald im virtuellen Kursraum!

Eure Kerstin